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Beschreibung |
Artikelnr. |
Preis in
Euro |
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Vetus Treibstofftank (nur für Diesel)
Farbe: farblich sortiert
Hergestellt aus
Linear-Polyäthylen
Robust und äußerst
feuerfest
Die Kondenswasserbildung ist viel
geringer als bei Metalltanks
und Rostbildung
kommt nicht vor.
Der
Flüssigkeitsspiegel ist
von außen zu
erkennen und der Tank ist leicht zu reinigen: Eine
einfachere Kontrolle
ist nicht vorstellbar.
Zu jedem Tank muss ein Anschlußsatz dazubestellt werden.
88-, 137-, 215-, 335- und 390-Liter-Tanks werden serienmäßig ausgerüstet mit Schlingerschotten. |
ATANK042
Kapazität: 42L |
Preis auf Anfrage |
ATANK061
Kapazität: 61L |
Preis auf Anfrage |
ATANK088
Kapazität: 88L |
Preis auf Anfrage |
ATANK110
Kapazität: 110L |
Preis auf Anfrage |
ATANK137
Kapazität: 137L |
Preis auf Anfrage |
ATANK215
Kapazität: 215L |
Preis auf Anfrage |
ATANK335
Kapazität: 335L |
Preis auf Anfrage |
ATANK390
Kapazität: 390 L |
Preis auf Anfrage |
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Starrer Tank für Dieseltreibstoff
Dieseltank 40 Liter inkl. Anschlüsse, für 8/10 mm Treibstoffleitung.
Vetus hat eine neue Tankserie entwickelt.
Die hochwertigen Materialien sind mit denen der altbekannten
starren Vetus Tanks identisch.
Sie sind bereits mit einem Inspektionsdeckel ausgestattet.
Alle Anschlüsse befinden sich an der Oberseite der Tanks.
Selbstverständlich werden auch zwei Befestigungsbänder serienmäßig mitgeliefert.
Diese Tanks sparen dem Monteur sehr viel Zeit bei der Installation.
Der Platz für den Tankschwimmer, komplett mit SAE-Flansch mit 5 Bolzenlöchern, ist bei allen diesen Tanks schon vorbereitet.
Nur das Loch in der Mitte muß noch ausgeschnitten werden.
Der Tankschwimmer selbst ist gesondert zu bestellen.
Die Dieseltanks werden mit einem festen Ø 38 mm Schlauchanschluss zum Füllen und einem festen Ø 16 mm Anschluss für die Belüftung geliefert.
Für die Vor- und Rücklaufleitung sind Ø 8 mm oder Ø 10 mm Schlauchanschlüsse verfügbar, die über 360° drehbar sind. |
FTANK40A
40 Liter
8mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
FTANK60A
60 Liter
8mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
FTANK80A
80 Liter
8mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
FTANK40B
40 Liter
10mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
FTANK60B
60 Liter
10mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
FTANK80B
80 Liter
10mm Anschluss |
Preis auf Anfrage |
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APT100 - Ein Tank für alle Fälle
Frisch-, Grau-, Schwarzwasser oder Diesel: Dieser Tank ist für alles geeignet
VETUS stellt eine neue Serie von Allzweck-Tanks vor: Entdecken Sie den APT100. Dieser Tank mit großem Fassungsvermögen ist aus hochwertigem Polyethylen gefertigt und kann fast jede Flüssigkeit handhaben, die Sie auf Ihrem Boot lagern möchten. Er verfügt über einen Inspektionsdeckel und ist bereit für das ILT-Konzept. Zum leichten öffnen ist in der Ringkappe ein Flansch vorhanden. Auf der Unterseite befindet sich ein 38mm-Anschluss, der zur Verbindung oder zum Entleeren herausgebohrt werden kann. Die robuste Optik und das komplett neue Design machen diesen Tank zu etwas ganz besonderem.
Aufgrund der großen Inspektionsöffnung (140mm) entspricht der Tank bei einem Einsatz im Kraftstoffsystem ISO 21487. Je nachdem, welchen Zweck Sie für diesen Tank haben ist ein entsprechendes Verbindungsset bei VETUS erhältlich. Der Tank ist einfach zu installieren und hat genug Kapazität für längere Bootsfahrten.
Spezifikationen
-Allzweck-100-Liter-Tank, geeignet für Diesel, Schmutz- oder Trinkwasser
-Hergestellt aus hochwertigem Polyethylen
-Großer Inspektionsport zur Erfüllung der ISO 21487-Anforderung
-38mm Anschluss (zum Aufbohren) zum Verbinden oder Ablassen
-ILT-Konzept bereit
-Flansch in Ringkappe für einfaches Öffnen |
APT100 |
Preis auf Anfrage |
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Anschluß-Set für starre Kraftstofftanks
Dieses Anschlusskit hat einen anodisierten, salzwasserfesten Aluminiumdeckel mit Gegenflansch und eine Gummidichtung, die mit nur 3 Schrauben, die Gummidichtung komprimieren (um eine perfekte Abdichtung zu gewährleisten) sehr leicht angezogen werden.
Das Set enthält alle erforderlichen Anschlüsse, nur ein Loch mit einem Durchmesser von 114mm muss oben im Karftstofftank geschnitten werden.
Dieses Anschlusskit ist auch für Kunstoff-, Metall- oder GFK-Disel- oder BenzinTanks geeigenet
Folgende Anschlüsse werden mitgeliefert:
-Montageflansch für Tankfühler (Anschluss für Sensoren mit 5-Loch-SAE-Flansch)
-Klemmleiste 6,3mm für Erdleiter
-2 Befestigungslasche zum Fixieren des Behälter.
Belüftung: 16mm |
FTL3808B
-Füllschlauch Ø38mm und 16mm Tankentlüftungschlauch.
-Kraftstoffsaugrohr Ø 8mm, max. Behältertiefe 440mm
-Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 8mm
Einfüllung: 38mm
Kraftstoff Vor/Rücklauf Ø: 8mm |
Preis auf Anfrage |
FTL3810B
-Kraftstoffsaugrohr Ø 10mm, max. Behältertiefe 850mm
-Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 10mm
-Füllschlauch Ø38mm und 16mm Tankentlüftungschlauch.
Einfüllung: 38mm
Kraftstoff Vor/Rücklauf Ø: 10mm |
Preis auf Anfrage |
FTL5108B
-Kraftstoffsaugrohr Ø 8mm, max. Behältertiefe 440mm
-Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 8mm
-Füllschlauch Ø51mm und 16mm Tankentlüftungschlauch.
Einfüllung: 51mm
Kraftstoff Vor/Rücklauf Ø: 8mm |
Preis auf Anfrage |
FTL5110B
-Kraftstoffsaugrohr Ø 10mm, max. Behältertiefe 850mm
-Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 10mm
-Füllschlauch Ø51mm und 16mm Tankentlüftungschlauch.
Einfüllung: 51mm
Kraftstoff Vor/Rücklauf Ø: 10mm |
Preis auf Anfrage |
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Anschlussset für Doppeltankanlage
Mit diesem Anschlusskit können 2 VETUS Kraftstofftanks angeschlossen werden. Der Deckel dieses Satzes hat 2 Anschlüsse von 16 Millimetern für Behälterentlüftung. Zur Verbindung der Tanks wird eine Messing-Verschraubung (G3/4) und eine Kupplung geliefert. Inklusive 2 Befestigungsstreifen zur Befestigung des Tanks. |
FTLDB |
Preis auf Anfrage |
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Universeller Inspektionsdeckel für Tanks
Innovativer Inspektionsdeckel in robuster Ausführung
Der VETUS ILT ist ein innovativer Inspektionsdeckel mit Flansch-in Ring-Design. Dieses ermöglicht das einfache Öffnen, auch nachdem der Deckel lange Zeit verschlossen war. Die Inspektionsöffnung hat einen Gegenflansch mit Gummidichtung welche in eine 159mm Öffnung im Tank eingesetzt wird. Alles was Sie nun noch tun müssen, ist die vier mitgelieferten Montageschrauben anzuziehen.
Das "Klemmen-und Dichten" Prinzip vereinfacht den Einbau enorm, somit ist hierbei die Hauptaufgabe lediglich ein 159mm Loch in den Tank zu bohren. Der schwarze Blindflansch kann durch verschiedene Verbindungssätze ersetzt werden. |
ILT120
Inspektionsdeckel
Durchmesser: 120mm
Ausschnitt: 159mm |
Preis auf Anfrage |
VSAW159
159mm Lochschneider für Kunstoff oder Stahltanks |
Preis auf Anfrage |
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Anschlusssatz für Treibstoffe Type ILTCONF38
Dieser runde Tankanschluss vereint alle Kraftstoff-Anschlüsse
-Ø 38mm Treibstoffzulauf
-Ø 8/10 Treibstoff Ansaugen
-Ø Treibstoffrücklauf
-Entlüftung Ø 16
- 5 Loch SAE Flansch für Füllstandsensor
- Ø 8 mm Sauganschluss für Marine Dieselheizung |
ILTCONF38 |
Preis auf Anfrage |
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Treibstoff-Überlauf
Der Vetus Treibstoff-Überlauf wird direkt mit
dem Einfüllstutzen verbunden.
Er sorgt dafür, daß überlaufender Treibstoff
und die "Schaumkrone" nicht durch den Einfüllstutzen nach außen treten - und
so Deck und Außenwasser verschmutzen - können, sondern im Reservoir, mit
einem Inhalt von 2 Liter, aufgefangen werden.
Durch den Anschluß läuft der
überflüssige Treibstoff wieder zurück in den Tank.
Dieser Anschluß dient
gleichzeitig als notwendige Tankbelüftung.
Die Tankentlüftung nach außen muß
an den Anschluß angeschlossen werden.
In die Entlüftungsleitung nach außen
kann zugleich ein Vetus Dieselöl-Geruchsfilter installiert werden.
Wenn der Geruchsfilter weit oberhalb des
Einfüllstutzens angebracht wird, kann der Entlüftungsnippel eventuell unter
dem Einfüllstutzen installiert werden.
Alle Einfüll- und Belüftungsleitungen sowie Schlauchschellen, Deckeinfüllstutzen etc. sind separat zu bestellen. |
FS3816
Maße (LxBxH): ca. 242 x 120 x 215 mm
Für Anschluß Decksstutzen: Ø 38mm
Für Anschluß Einfüllschlauch: Ø 38 mm und Ø51mm
Für Anschluß Tankbelüftung: Ø 16mm |
Preis auf Anfrage |
FS5116
Maße (LxBxH): ca. 242 x 120 x 215 mm
Für Anschluß Decksstutzen: Ø 51mm
Für Anschluß Einfüllschlauch: Ø 38 mm und Ø51mm
Für Anschluß Tankbelüftung: Ø 16mm |
Preis auf Anfrage |
FS5125
Maße (LxBxH): ca. 242 x 120 x 215 mm
Für Anschluß Decksstutzen: Ø 51mm
Für Anschluß Einfüllschlauch: Ø 51 mm
Für Anschluß Tankbelüftung: Ø 25mm |
Preis auf Anfrage |
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Treibstoffüberlauf
Das Gehäuse und die Schlauchverbindung sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt.
Neben dem Treibstoffüberlauf ist ein dazu passender Einfüllstutzen erforderlich.
Die Vetus Einfüllstuzten aus Edelstahl sind dafür besonders geeignet.
Dank der verwendeten Materialien ist dieser Vetus Treibstoffüberlauf sowohl für Diesel als auch für Benzin verwendbar.
Und die Installation geschieht mit einem Minimum an Zeitaufwand.
Der Vetus Treibstoffüberlauf wird mittels eines Klemmsystems mit einem Gummiring direkt an den Einfüllstutzen gekoppelt.
Die Kombination Einfüllstutzen-Treibstoffüberlauf sorgt dafür, dass überlaufender Treibstoff und die "Schaumkrone" nicht austreten und so Deck oder Gewässer verunreinigen können.
Der überlaufende Treibstoff wird in einen parallelen Schlauch aufgefangen, der als Reservoir fungiert.
Dadurch können Sie selbst den Inhalt des Reservoirs bestimmen.
Der Inhalt des Parallelschlauches (Ø 38mm oder 51mm) bestimmt die Kapazität.
Der "Reservoirschlauch" mit 38 mm (1 ½") Durchmesser hat einen Inhalt von 113 cm3 pro 10cm Länge und der 51mm (2") Schlauch von 204 cm3 pro 10cm Länge.
Bei einem Tankinhalt von 40 Liter empfehlen wir ein Reservoir von 560 cm3 und bei einem Tank mit 400 Liter Inhalt soll die Kapazität vorn Reservoir etwa 2000 cm3 betragen.
Über den serienmäßigen Schlauchanschluss läuft der überflüssige Treibstoff aus dem Reservoirschlauch in den Tank zurück.
Dieser Anschluss fungiert zu gleichzeitig als erforderliche Tankentlüftung.
In die Entlüftungsleitung nach Außen kann ein Vetus Dieselgeruchsfilter montiert werden, aber auf keinem Fall bei einem Benzintank.
Wenn der Geruchsfilter oberhalb des Deckeinfüllstutzens platziert werden kann, darf der Entlüftungsnippel ggf. unterhalb des Deckeinfüllstutzens installiert werden.
Länge: 146 mm
Breite: 86 mm
Höhe u. a.: 121 mm
Der Vetus Treibstoffüberlauf Modell FSA, ist ein absolutes "Muss" für jeden Bootseigner oder Vercharterer, dem die Umwelt am Herzen liegt bzw. der ein Bußgeld nach einem "kleinen Tankunfall" vermeiden möchte.
1. Deckseinfüllstutzen
2. Resevoir, Abfluss vom Treibstoffüberschuss und Entlüftungsleitung
3. Tankentlüftung nach außen
4. Gehäuse vom Überlauf
5. Schlauchverbindung
6. Einfüllschlauch
Alle Einfüll- und Belüftungsleitungen sowie Schlauchschellen, Deckeinfüllstutzen etc. sind separat zu bestellen |
FSA3816
Für Deckeinfüllstutzen und Einfüllschlauch: Ø 38mm
Für
Entlüftung: Ø 16mm |
Preis auf Anfrage |
FSA5116
Für Deckeinfüllstutzen und Einfüllschlauch: Ø 51mm
Für Entlüftung: Ø 16mm |
Preis auf Anfrage |
FSA5119
Für Deckeinfüllstutzen und Einfüllschlauch: Ø 51mm
Für
Entlüftung: Ø 19mm |
Preis auf Anfrage |